Die wichtigsten Personen im Musikzug ( neben den Musikern ) sind unsere Dirigenten, die uns das beigebracht haben, was wir heute können. Danke dafür.





Dirigenten

1. Dirigent Herr Bünz ab 1975 ( Ehrenmitglied im Oelixdorfer Musikzug )
Der aus Oelixdorf kommende Herr Bünz führte uns auf den jetztigen immer noch erfolgreichen musikalischen Weg. Danke dafür.
2.Dirigent : Herr Richard Hecker
Wir hatten eine sehr gute Ausbildung bei Ihm. In dieser Zeit spielten wir zusammen mit unseren Freunden aus Lägerdorf. Danke
Herr Willi Lingsteding als 3. Dirigent ( hier mit dem Kreispräsidenten des Kreises Steinburg, Herr Klaus-Peter Wenzlaf ))
Herr Lindsteding hat sehr "frischen Wind " in den Musikzug gebracht. Wir sind froh, das wir "unter Ihm" musizieren durften. Viele Erinnerungen bleiben unvergessen ( 10.000 Taler ) etc. Uns Willi ist jetzt passives Mitglied bei uns und freut sich immer auf "seinen" Musikzug.
Impressionen eines unvergleichbaren Dirigenten :
Thies Möller , nicht bloß unser 4.Dirigent... sondern auch Ausbilder, Freund, Kumpel, und .. der die ganze Truppe zusammenhält, formt und in die richtige Richtung führt.
Und seit 2000/2001 auch 1ter Vorsitzender.



Jugendvorstand
Ehrenmitglieder